Neuer Azubi

Seit dem 01. September ist Maria Zapf aus Dusslingen neue Auszubildende im Hause Sautter. Sie unterstützt als angehende Mediengestalterin die Abteilungen Druckvorstufe und Digitaldruck.

 

Wir wünschen ihr viel Erfolg bei ihrer Ausbildung!

Welcome Back!

Seit dem 01.08.2017 verstärkt Anne Weiß wieder die Druckvorstufe als gelernte Mediengestalterin. Sie verbrachte ein gutes halbes Jahr in Kanada, indem sie ihre Sprachkenntnisse in Englisch vertiefte.

 

Das gesamte Sautter Team freut sich, sie wieder begrüßen zu dürfen und wünscht ihr einen guten Start.

Ein Kundenevent der besonderen Art…

Am Freitag, den 24.03.17 hatte die Geschäftsleitung der Sautter GmbH zu einem ganz besonderen Kundenevent geladen. Ziel war die Betriebsbesichtigung der Papierfabrik Scheufelen in Lenningen.

Als Treffpunkt wurde die Druckerei Sautter bzw. die Papierfabrik Scheufelen gewählt. Nach einer netten und informativen Einführung, über die Geschichte und die Produkte der Papierfabrik Scheufelen, ging es auf direktem Wege zur Betriebsbesichtigung. Wir erfuhren sehr viel über die Papierherstellung, die Grundstoffe des Papiers, die Veredelung des Papiers sowie über die Logistk und den weltweiten Versand des hochwertigen Papiers, welches bei der Firma Scheufelen hergestellt wird. An dieser Stelle bedanken wir uns natürlich bei den beiden Mitarbeitern von Scheufelen für die nette Führung. Im Anschluss zum Besuch bei Scheufelen ging es auf direktem Wege nach Reutlingen zur Druckerei Sautter, um dort bei laufender Produktion das Verhalten des Papiers in der Druckmaschine sowie an verschiedenen Weiterverarbeitungsmaschinen zu sehen. Nach so viel Information ging es dann zum Abschluss des herrlichen und interessanten Nachmittags, in den Gasthof Kompf nach Jettenburg.

Wir bedanken uns bei dem Papierhändler Geiger/IGEPA sowie bei der Papierfabrik Scheufelen, welche dieses Kundenevent möglich gemacht haben.

Mehr Bilder finden Sie unter Impressionen!

Zum 31. Maerz verlaesst Marco Krumm das Sautter-Team

Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen für seine neue Herausforderung alles Gute und bleiben Herr Krumm freundschaftlich verbunden.

Neuzugang in der Weiterverarbeitung

Seit dem 01.03.17 unterstützt Ilja Fuchs unser Team in der Produktion. Er ist gelernter Drucker und seit 2007 als Buchbinder tätig.

 

Wir wünschen ihm einen guten Start und herzlich Willkommen im Sautter-Team.

Kochevent 2017 im LaCrema

Dieses Jahr fand die Weihnachtsfeier in der allseits beliebten Kochschule LaCrema über den Dächern von Reutlingen statt. Zu Beginn wurden unsere Kollegen Georg Urban für seine 40-jährige und Magid Taheri für seine 25-jähige Betriebszugehörigkeit geehrt. Anschließend wurde unter der Anleitung der Köchin Jenny Schindler mit sehr viel Spaß ein liebevoll zusammengestelltes Menü zubereitet, welches unter anderem Räucherlachs, Ribeye Steak und köstliches Schokoküchlein enthielt.

Wie jedes Jahr genossen wir das gesellige Beisamensein mit angeregten Gesprächen und viel Gelächter.

Mehr Bilder finden Sie unter Impressionen!

Jahresabschluss-Grillen

Kurz vor Weihnachten grillten die gesamten Vertriebsmitarbeiter in einer spontanen Aktion für die komplette Belegschaft um für deren Einsatz im zurückliegenden Jahr "Danke" zu sagen!

 

In gemütlicher Runde zur Mittagszeit liesen sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Fisch, Fleisch und mitgebrachte Salat schmecken.

Mehr Bilder finden Sie unter Impressionen!

Auslandsaufenthalt in Kanada

Seit dem 01.01.17 weilt unsere Mitarbeiterin Anne Weiß für ein gutes halbes Jahr über dem großen Teich in Kanada.

 

Das gesamte Sautter-Team wünscht ihr viel Spaß und freut sich Anne am 01.08.17 wieder begrüßen zu können.

Die Walter Tigers Tuebingen...

… und die Sautter GmbH verbindet so einiges. Der Ehrgeiz sich zu verbessern, stetig das Beste zu geben, … und die regionale Verbundenheit. Eben diese führt nun zum Einstieg der Sautter GmbH als Sponsoring Partner bei den Walter Tigers Tübingen. Ziel ist es den regionalen Sport weiterhin erstklassig zu halten und zu unterstützen. Hierzu möchte die Sautter GmbH ihren Beitrag leisten.

Einige Druckprodukte werden direkt bei uns im Haus produziert. So wurden bereits Spieltagsplakate, Autogrammkarten und Klatschpappen gefertig.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison im Dschungel und hoffen mit unserem Engagement beizutragen, dass auch in Zukunft die Basketballbundesliga in Tübingen und somit in der Region halt macht!

PSO Zertifizierung

Die Sautter GmbH ist wie gewohnt auch in Zukunft ProzessStandardOffset zertifiziert. Die entsprechende Urkunde wurde durch Herrn Klett am 20. September 2016 überreicht.

FSC Audit

Nach dem jährlich anstehenden und bestandenen FSC Audit darf die Sautter GmbH weiterhin Druckprodukte mit dem FSC-Siegel drucken. Das FSC-System welches die Zertifizierung von Forstwirtschaft ausstellt, dient zur Sicherung der nachhaltigen Waldnutzung.

Ein besonderes Event…

… fand am 15.04.2016 in der Papierfabrik Scheufelen in Lenningen statt. Gemeinsam mit einem unserer Kunden, der Firma Groz-Beckert KG und Mitarbeitern deren Werbeagenturen KMS und Rudek besichtigten wir die Papierfabrik Scheufelen im nahegelegenen Lenningen. Nach kurzer Begrüßung und Fakten zur Papierherstellung wie auch zur Papierfabrik selbst, ging es in die Heiligen Hallen von Scheufelen, wo unteranderem die Papiere „heaven 42“, „phoenixmotion“ und „bvs“ hergestellt werden. Von der Herstellung des Zellstoffes, über die Siebung, Pressung und Trocknung, bis hin zur Endbeschneidung des Rohbogens, konnte der komplette Herstellungsprozess auf den unvorstellbar großen Papiermaschinen bestaunt werden. Nach zweistündiger Führung fand man sich zum gemeinsamen Abendessen nochmals in der Kantine zusammen und lies das Erlebte Revue passieren und konnte in lockerer Atmosphäre alle aufgekommenen Fragen loswerden.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle richten wir auch nochmals an die Firma IGEPA und an die Papierfabrik Scheufelen, welche dieses Event erst ermöglicht hatte.


Mehr Bilder finden Sie unter Impressionen!

Regina Laukert ist neu im Sautter-Team

Seit dem 01.04.2016 verstärkt Regina Laukert das Sautter-Team als kaufmännische Mitarbeiterin in der Administration. Nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium kehrt Regina, absolvierte bereits ihr Praxissemester bei Sautter, zurück und ist hauptverantwortlich für das neu eingeführte DMS-System.

Wir wünschen einen guten Start und herzlich Willkommen in der Sautter-Familie!

Neue Maschinen in der Weiterverarbeitung

Weitere Investitionen wurden im Bereich der Weiterverarbeitung getätigt. Hier können wir einen Zuwachs von drei Maschinen vermelden. Das Ziel ist die Produktivität zu erhöhen und die Wirtschaftlichkeit bei kleineren Auflagen zu steigern. Im eigenen Haus hochwertig und preiswert fertigen zu können wird dadurch umgesetzt.

Bei Interesse einer Betriebsbesichtigung melden Sie sich einfach bei uns!

Investition im CTP-Bereich

Mit dem Ziel der Optimierung des Druckplattenherstellungsprozess und vor allem dem Blick auf Nachhaltigkeit investierte die Sautter GmbH in eine neue Auswascheinheit im CTP-Bereich. Mit dieser läuft der Prozess der Druckplattebherstellung chemiefrei ab und die Automatisierung der Herstellung konnte weiter vorangetrieben werden.

Sautter beim Bowling

Bei der diesjährigen Firmenfeier ging es ins DreamBowl nach Metzingen. Nach der Begrüßung und einem Rückblick auf das zurückliegende Geschäftsjahr durch die Geschäftsführer Monika und Bernd Seifried wurde Helmut Lertz für seine 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Bei leckeren Speisen tauschten sich die Mitarbeiter untereinander aus und so entwickelten sich angeregte Gespräche die im geschäftlichen Alltag selten zu Stande kommen.

Mit vollen Bäuchen und viel Elan stürzte man sich anschließend noch auf die Bowlingbahnen und hatte dabei jede Menge Spaß.

Mehr Bilder finden Sie unter Impressionen!

Sautter GmbH jetzt auch mit „klimaneutralem Drucken“

Für den Druck des Nachhaltigkeitsberichtes unseres Kunden „interstuhl“ gehen wir neue Wege um noch mehr für den Klimaschutz zu unternehmen.

Außer dem Einsatz von FSC-zertifiziertem Papier, wurde diese Broschüre mit dem Klimaschutzsiegel unseres Partner „ClimatePartner“ realisiert.

Ein ganzheitlicher Klimaschutz folgt dem Grundsatz: vermeiden, reduzieren, ausgleichen – und so klimaneutral werden.
Bei der Klimaneutralität werden die CO2-Emissionen nach internationalen Standards berechnet und in derselben Höhe durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten ausgeglichen.

Für den Nachhaltigkeitsbericht der Firma „interstuhl“ wurde das Waldschutzprojekt Santa Maria in Brasilien gewählt.
Dieses Waldschutzprojekt dient der Erhaltung bestehender Waldflächen in der Region von Colniza, indem es zu einer Reduzierung der Abholung im Amazonas-Biom und einer Minderung des Risikos von Waldbränden auf einer Fläche von mehr als 71.000 ha beiträgt. Die ganze Projektwaldfläche ist zudem FSC-zertifiziert.

Technologiewechsel im Digitaldruck

Nach 8 Jahren und unzähligen Aufträgen wurde Mitte April die alte Digitaldruckmaschine mit der neuen Linoprint CV ersetzt. Mit neuen Features (z.B. dem Drucken von weißer Farbe) und Bedruckstoffen, sowie einer höheren Produktivität weiß die Linoprint uns zu überzeugen und hoffentlich auch bald Sie!

Neuer Mitarbeiter im Vertrieb

Seit dem 01.05.2015 verstärkt Marc Hellstern unser Team.

Der Drucktechniker kann auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Vertrieb und Projektmanagement zurückblicken.

 

Wir wünschen einen guten Start und heißen ihn herzlich in unserem Team willkommen!

 

IHK Netzwerk Management zu Gast im Hause Sautter

Am 19. Mai 2015 durften wir im Rahmen des IHK Netzwerkes Management 21 Gäste in unserem Hause begrüßen. Neben einer Betriebsbesichtigung, gab es einen hoch interessanten Vortrag durch Johann Soder, Geschäftsführer Technik SEW-EURODRIVE GmbH & Co. KG rund ums Thema "Schlanke Verwaltungsstrukturen im Unternehmen umsetzen".

Mehr Informationen hier --> IHK Netzwerk Management

Die neue Web-2-Print Loesung der Druckerei Sautter

Mit der neuen Web-2-Print Lösung bietet die Druckerei Sautter in Echtzeit das selbstständige Setzen von voreingestellten Druckprodukten an. So bietet die Engine vorgefertigte Templates für den Endkunden an, der lediglich individuelle Informationen selbst einfügen muss.
Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns!

IHK Netzwerk Management zu Gast im Hause Sautter

Am 19. Mai 2015 begrüßen wir die Mitglieder des IHK Netzwerkes Management in unserem Hause. Neben einer Betriebsbesichtigung, wird es einen interessanten Vortrag von Johann Soder, Geschäftsführer Technik SEW-EURODRIVE GmbH & Co. KG rund ums Thema "Schlanke Verwaltungsstrukturen im Unternehmen umsetzen" geben. Wir freuen uns auf ihr Erscheinen.

Mehr Informationen hier --> IHK Netzwerk Management

Sautter-Kochevent 2015

Wie schon im vorherigen Jahr feierte die Druckerei Sautter ihre Winterfeier im Alb-Gold Kundencenter in Trochtelfingen. Auf Grund des großen Erfolges im vorherigen Jahr entschied man sich das "Koch-Event" erneut als Winterfeier zu organisieren.
Nach kurzer Auslosung der Gruppen und einleitenden Worten der Köchinnen aus dem Alb-Gold-Center und Geschäftsführer Bernd Seifried, konnte das Event starten.
Die zugelosten Gruppen machten sich direkt an die Zubereitung der Köstlichkeiten. Motto in diesem Jahr war "Die feine italienische Küche".
Nach Zubereitung der der Vorspeise wurde zum ersten mal zu Tisch gebeten. Serviert wurde ein "Lauwarmer Salat von Balsamico-Linsen" und eine "rote Minestrone". Weiter ging es mit beiden Hauptgängen, dies war zum einen ein "Zitronenhähnchen mit Kartoffel-Basilikum-Püree" und zum anderen ein "Kräuterfisch im Päckchen mit Ofentomaten und Kräuter-Nudelreis". Abgerundet wurde das Menü durch einen "Mini-Crêpes mit Obsalat" als Dessert.
Auch dieses Jahr konnte das "Koch-Event" wieder als voller Erfolg bezeichnet werden. Mit gefüllten Bäuchen und guter Stimmung trat man zufrieden die Heimreise durch das dichtes Schneetreiben an.

Weitere Bilder finden Sie in den Impressionen

Neues Gesicht bei der Sautter GmbH

Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums an der Hochschule der Medien in Stuttgart und dem Erwerb des Bachelors im Wirtschaftsingeniuerwesen Schwerpunkt Druck verstärkt uns Marco Krumm zum 01.11.2014.

Zu seinem Aufgabengebiet gehören die Druckvorstufe sowie die Produktion und der Vertrieb der Digitaldruckprodukte.

 

Wir wünschen einen guten Start und heißen ihn herzlich willkommen im Team!

 

Ausstellung 100 Jahre Sautter

Vom 29. Juli bis zum 27. September findet in der Stadtbibliothek Reutlingen eine Ausstellung über "100 Jahre Druckerei Sautter Reutlingen" statt.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Stadtbibliothek Reutlingen.

Netzwerk Kreativwirtschaft zu Gast im Hause Sautter

Am 22. Mai 2014 begrüßten wir knapp 35 Mitglieder des IHK Netzwerkes Kreativwirtschaft in unserem Hause. Neben einer Betriebsbesichtigung, bei der die Gäste den Druckern bei der Arbeit über die Schulter schauen konnten, gab es einen interessanten Vortrag von Thorsten Elsner von der Papyrus GmbH & Co. KG rund ums Thema Papier. Danach hatten die Kreativen die Möglichkeit sich die verschiedenen Weiterverarbeitungsmaschinen von unseren Mitarbeitern erklären zu lassen. Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Facebook-Seite des Netzwerkes unter
-> Netzwerk Kreativwirtschaft der IHK Reutlingen

Festakt zum 100-jaehrigen Firmenjubilaeum

Am 15.05.14 kamen über 200 Gäste um mit uns gemeinsam 100 Jahre Sautter zu feiern. Neben interessanten Grußworten von Reutlingens Erster Bürgermeisterin Ulrike Hotz sowie des IHK-Hauptgeschäftsführers Dr. Wolfgang Epp und des Geschäftsführers des Verbandes Druck und Medien in Baden-Württemberg, Dr. Alexander Lägeler, führte uns Christoph Dohse vom Atelier Dohse mit einem sehr anschaulichen Bildvortrag durch die 100-jährige Geschichte unserer Firma. Anschließend gab es ein geselliges Get Together mit allen Gästen. Einer der Höhepunkte unserer Veranstaltung war der Auftritt von David Pricking, dem Deutschen Meister der Zauberkunst, der mit seinen mentalen Fähigkeiten nicht nur die Gäste sondern auch uns beeindruckt hat. Wir freuen uns auf die nächsten 100 Jahre!

IHK ehrt die Sautter GmbH

Feierlich wurde beim Festakt zum 100-jährigen Bestehen der Sautter GmbH eine Urkunde der IHK Reutlingen durch ihren Geschäftsführer Herrn Dr. Wolfgang Epp an die Geschäftsführer Monika und Bernd Seifried überreicht.

PSO Zertifizierung

Die Sautter GmbH ist weiterhin PSO zertifiziert. Die entsprechende Urkunde wurde beim Festakt zum 100-jährigen Bestehen durch Herrn Dr. Alexander Lägeler überreicht.

Regina Laukert im Praxissemester

Seit dem 01.03.2014 absolviert Regina Laukert ihr Praxissemester in unserem Unternehmen. Sie studiert im 6. Semester Print-Media-Management an der Hochschule der Medien in Stuttgart-Vaihingen und wird unser Team bis zum 31.08.2014 verstärken. Ihr Hauptaufgabenbereich liegt im Projektmanagement wobei sie uns vor allem bei der Planung und Durchführung unseres 100-jährigen Firmenjubiläums tatkräftig unterstützen wird.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Neuer Mitarbeiter in der Druckerei

Seit dem 01.03.2014 verstärkt Harald Sulz unser Team in der Druckerei.

Sautter-Kochevent

Am 07.02.2014 war es endlich soweit, das „Sautter-Kochevent“ im Alb-Gold Kundencenter in Trochtelfingen begann.
Hungrig und voller Spannung starteten  wir unseren Event zuerst mit einer Führung durch die gläserne Produktion der Alb-Gold Nudelfabrik. Dabei erfuhren wir sehr viel über die Geschichte von Alb-Gold und sahen den kompletten Prozess der Nudelherstellung – „Vom Huhn zur Nudel“.
 
Danach durfte die gesamte Belegschaft ihre „Kochkünste“ unter Beweis stellen. Die Aufgabe, ein „Schwäbisches 3 Gänge Menü“ zu zaubern.
Die Zutaten waren von der Alb-Gold Mannschaft bestens ausgewählt.
Die Teams waren schnell gelost und der Spaß begann. Nach dem anfänglichen Durcheinander begann sehr schnell ein „fachmännisches“ rühren, schneiden, hacken und natürlich wildes durchprobieren aller Gänge.
Mit Hilfe von zwei ausgebildeten Köchinnen bereiteten wir einen sensationellen  „bunten Linsensalat“ und „gratiniertes Zwiebel-Mostrahmsüppchen“  als Vorspeise, „Schweinemedallions an Pilzrahmsauce und selbst gemachten Spätzle“ und „feinem Fischfilet in Senfsauce und einer bunten Gemüseauswahl“ als Hauptgericht und -last but not least- das köstliche Dessert, „süße Maultaschen in Vanille-Eierlikör-Sauce und Apfelspalten“.
Eine Köstlichkeit jagte die Andere. Viele Kollegen entdeckten neue Leidenschaften, der eine das Essen und der andere das Kochen.
Nach getaner Arbeit (den Abwasch über nahm das Küchenteam) und mit vollen Bäuchen ließen wir den Abend noch mit einem Glas Wein oder Bier ausklingen. Zwischen den Teams wurde noch fleißig „gefachsimpelt“.
 
Ein gelungenes „Event“  ging zu Ende und das Nächste steht schon vor bevor – 100 Jahre Sautter – WIR FREUEN UNS!!!

Weitere Bilder finden Sie in den Impressionen

Herzlich Willkommen

Neu im Team der Weiterverarbeitung sind seit Anfang Februar Ralf Börger und Andreas Weissert.

 

Herzlich Willkommen im Team!

Auf Weltreise

Anfang des Jahres hat uns leider unsere Mitarbeiterin Stefanie Güttler aus der Weiterverarbeitung verlassen. Sie hat sich dazu entschieden, in den kommenden 2-3 Jahren eine Weltumsegelung zu machen.

 

Die Firma Sautter wünscht Ihr dabei alles Gute!

Fa. Sautter feiert ihren 100. Geburtstag!

»Bewährte Mitarbeiter, erstklassige Holzschnitte, Ätzungen und Galvanos«* hatten es dem Reutlinger General-Anzeiger angetan, als er die Stuttgarter Firma Sautter in den 1920er Jahren nach Reutlingen holte. Seitdem wurde Sautter zu einem Inbegriff für hochwertige Drucke. Heute wie damals erwartet Sie aktuelle Technik und ein guter Service. Wir realisieren für unsere Kunden hochwertige Druckprodukte. Unsere Ansprechpartner sind für Sie da und beraten Sie gerne. Im Jahr 2014 feiert die Fa. Sautter ihren 100sten Geburtstag – in Kultur und Technik immer vorne dabei. Buchdruck, Offsetdruck, Digitaldruck. Profitieren Sie von unserer 100jährigen Erfahrung. (*GEA vom 31.12.1924)

Die neue Stiftebox geht in den Vertrieb

Sie wollen Ordnung auf Ihrem Schreibtisch und gleichzeitig einen kompakten platzsparenden Kalender? Dann haben wir genau das richtige für Sie. Seit dem 01.10. ist unsere neu entwickelte Stiftebox erhältlich. Sie dient nicht nur zum Aufbewahren von Stiften, sondern stellt gleichzeitig noch einen übersichtlichen Kalender dar. Die Stiftebox kann zudem als außergewöhnliches Werbegeschenk dienen. Bleiben Sie bei Ihren Kunden im Gedächtnis mit Ihrer individuellen Schreibtischbox. Ob Logo, Hausfarben oder Bilder, wir stehen für Ihre Wünsche offen.

IHK-Netzwerk Management bei Interstuhl

Bereits eine Woche nach dem Treffen des IHK-Netzwerks im Palladium Theater kam man wieder zusammen um einen weiteren Vortrag zu hören. Dies mal war die Interstuhl Büromöbel GmbH & Co. KG Schirmherr und stellte seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Referent des Vortrages war Geschäftsführer Siegfried Gänßlen von der Firma Hansgrohe, der über das Thema "Vorsprung vor Boom und Krise" referierte.
Im Anschluss fand eine Unternehmenspräsentation der Interstuhl GmbH statt mit abschließendem Dialog und Imbiss.

www.interstuhl.de
www.hansgrohe.de

Sautter beim IHK-Netzwerk Management

Am 27. September 2013 traf sich das IHK-Netzwerk im Palladium Theater des SI-Centrum’s in Stuttgart. Auf dem Programm standen eine 45-minütige Führung im Hinterbühnenbereich des Theaters, den Aufbau und die Abläufe einer Musicalproduktion und ein Vortrag des Geschäftsführers der p3 group Dr. Christof Horn. Thema dessen Vortrages war die „Gestaltung von Veränderungsprozessen“. Inhalt diesen Vortrages waren neue Prozessketten, veränderte Geschäftsmodelle, die Abkehr von bisherigen Erfolgsmustern und das Lernen aus anderen Branchen notwendig ist.

www.p3-group.de
www.stage-entertainment.de

Neue Mitarbeiterin in der Weiterverarbeitung

Seit dem 01.08.2013 verstärkt Nicole Hübner unser Team in der Weiterverarbeitung.

Service-Portal geht online!

Seit dem 01.07.2013 ist unter der Webadresse www.sautter-webportal.de unser Service-Portal online.
Schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Frau Seifried feiert ihren 70. Geburtstag!

Am 02.07.2013 feierte Frau Seifried ihren siebzigsten Geburtstag. Ein Ständchen der Belegschaft, ein kleines Präsent und eine Torte waren der Dank für ihre nun 50-jährige Tätigkeit für die Firma Sautter.

Neuer Azubi

Zum 01. September wird Anne Weiß aus Kusterdingen neue Auszubildende im Sautter-Team.
Sie unterstützt als angehende Mediengestalterin die Abteilungen Digitaldruck und Druckvorstufe.
Wir wünschen ihr viel Erfolg bei ihrer Ausbildung!

Fabian Lämmle absolviert erfolgreich seine 3-jährige Ausbildung

Nach seiner erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien wird Fabian Lämmle zum 01.08.2013 fest angestellt.
Wir gratulieren Fabian zur erfolgreich bestandenen Prüfung und freuen uns ihn weiter im Team zu haben.

Marco Krumm im Praxissemester

Seit dem 01.03.2013 bereichert Marco Krumm das Sautter Team und absolviert sein Praxissemester in unserem Unternehmen. Herr Krumm studiert im 5. Semester Print-Media-Management an der Hochschule der Medien in Stuttgart-Vaihingen und kümmert sich bis zum 31.08.2013 um die ihm zugetragenen Projekte. Zu diesen gehört die Neuaufsetzung der Sautter Homepage wie auch die Installation und Umsetzung des neuen Sautter Service-Portal.

IHK Netzwerk Management

Seit März 2013 vertritt Bernd Seifried die Sautter GmbH im IHK-Netzwerk Management. Näheres zu den Zielen dieses Netzwerkes erfahren Sie unter:

www.reutlingen.ihk.de

Ideen von hier!

Seit beginn 2013 ist die Sautter GmbH Mitglied im Netzwerk Kreativwirtschaft der IHK Reutlingen.
Alles zum Kreativnetzwerk unter:

www.ihk-kreativwirtschaft.de